SELINA

Wer wir sind Beirat Wissenswertes Aktivitaeten Kontakt

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Patienten mit Altershirndruck (Normaldruckhydrocephalus), die sich im Rahmen ihrer Behandlung kennen gelernt haben und versuchen, sich gegenseitig zu unterstützen. Mit der von uns ins Leben gerufenen Patienteninitiative möchten wir auch in den Austausch mit anderen Patienten treten, und sie auf ihrem Weg ein Stück weit mit unserer Erfahrung begleiten, denn mit der Diagnosestellung zeigte sich für uns, dass dieses Krankheitsbild in der Schweiz keine Lobby hat und es bisher keinen Raum gibt, an dem sich Patienten umfassend aus erster Hand informieren können.

Bisher findet einmal im Jahr eine Weihnachtsfeier für Patienten, deren Angehörige und Interessierte statt. Wir möchten diese Aktivitäten zukünftig ausbauen.


Selbsthilfe Initiative Altershirndruck Schweiz (SELINA)
E-mail: info@altershirndruck.ch